Samstag, 14. Dezember 2019

Höre Niemals auf zu Träumen!


Träume als wenn es um dein Leben geht.

Selbst wenn wir alles verlieren, haben wir immer noch uns und unsere Fantasie. 
Mit der Fantasie können wir es schaffen, auch aus der schlechtesten Situation zu entkommen. 

Jeder von uns hat doch Träume und Ziele die man erreichen möchte und genau diese können uns aus der noch zu verrückten Situation holen.

Egal wie es einen geht oder wie down man ist, wir sind immer in der Lage uns an unsere eigenen Träume und Ziele zu denken. Und je nachdem wie stark der Wunsch ist, umso leichter wird es...

Stellen wir uns vor das wir uns schon immer ein Haus am See wünschen, aber unsere jetzige Situation schon fast der Obdachlosigkeit ähnelt. Natürlich fühlt man sich da nicht wohl und weit entfernt von sich selbst. Doch sollten wir annehmen wie etwas ist, was wir nicht ändern können, aber was wir tun können, ist uns unseren Wunsch so gut es geht in unserer Vorstellungskraft hervorrufen. Einfach so tun als wenn man doch da ist. 
Das Gefühl was du selbst in dir zum auslösen bringst, wird dir zeigen das es unser Kopf ist, welcher bestimmt.

Was ich damit sagen möchte, wenn wir große Wünsche und Träume haben, können wir entscheiden was wir daraus machen. Wir müssen die Wünsche und Träume noch nicht besitzen, aber können das Gefühl des besitzens hervorrufen und den Teufelskreis verlassen.

Visualisiere all das was du dir so sehr wünscht und lebe in Gedanken schon im erfüllten Bereich. Nutze die Kraft der Gedanken, um dich besser zu fühlen und lass es dir nicht kaputt machen.

Es sind deine Träume und niemand entscheidet was richtig oder falsch ist. Egal wie verrückt es auch scheint, wenn es dir gut tut, dann träume und hör nicht auf!!!


Sonntag, 24. November 2019

Reise zum Träumen

Reise zum Träumen...


was bleibt wenn alles geht? Richtig nur Du und deine Erinnerungen...
doch sind sie Real oder hat dein ach so toller Kopf diese angepasst, so wie sie zu dir am besten passen? Wem trauen, wenn nicht einmal sich selbst? Warum denn trauen? Gibt es trauen bzw. Vertrauen oder ist es eine Illusion, welche uns angeheftet wird, um so die Angst in uns aufrecht zu erhalten? Wie steuert man den Menschen am Besten? Richtig  mit Angst!

So lasst uns doch mal annehmen genau dieses trauen bzw. vertrauen abzulegen?
Wären wir dann Freier? oder gehen wir dann zugrunde? Kennt ihr dieses Gefühl Vertrauen, Glaube und Hoffnung verloren zu haben? Als wären Sie erstickt, eine Tote Fläche wo vorher doch Blühende bunte Wiesen  waren?! Meiner Meinung nach das schlimmste Gefühl was man ertragen muss. Wenn doch immer wieder alles zerstört wird, wo soll man dann wieder neue Samen setzen? Kann man all das Komplett ablegen???

Macht das nicht Mensch sein aus??

In Hoffnungslosen Dingen, Hoffnung zu legen  ??
In unglaubwürdigsten Momenten, Glaube hinein zu stecken  ??
Im größten Zweifel, zu Vertrauen??

Wenn wir all das ablegen, was haben wir dann außer Glück, Hass, Wut & Liebe??

Und was davon kann man denn Rational nachweisen??
Nichts!! Da wir nun aber Zuvor alles abgelegt haben, wo sollten wir jetzt noch ein Ansatz für Irrationalität haben? Nicht in den zuvor Vier genannten Irrational genannten übrig gebliebene Auswahl Möglichkeiten. Wenn wir nicht mehr Irrational leben möchten oder müssen, weil wir gezwungen wurden und nur noch Rational sind, sind wir Maschinen.
Dann sind wir im sterbenden Leben angekommen.!!Wo ist es dann noch lebenswert? Wofür die Zeit des Elends verlängern? Hier gibt es nichts Umsonst!!!Hier frisst dich einfach alles auf!!!

Fangen wir an mit der Gewissheit zu Arbeiten.

Die Gewissheit zu haben, das es anders ausgeht als es derzeit ist, dass es da noch mehr gibt als du jetzt siehst und spüren kannst, das es da auch noch mehr gibt als nur Du mit diesen Gedanken. Du bist Nie Allein, selbst wenn es kein Menschen mehr geben sollte den du an dich ran lässt, weil du die Hoffnung in den Menschen abgelegt hast, so hast du immer noch dich.

Werden wir Bewusster, so können wir denken, unsere Gedanken hören, aber auch Gleichzeitig kommentieren! Nun wer sind wir? Der Denker? wie schon bekannt, "wenn ich denke, dann bin ich" oder der Zuhörer, welcher die Gedanken wahrnimmt? Oder gar der wer es Kommentiert ?Oder sind wir vielleicht der Beobachter von allen? Wir dürfen nun auch nicht vergessen, dass unser Ego immer aktiv bei der Sache ist. Das Ego spiegelt für mich eine selbst geschaffene Persönlichkeit von und für außen dar. In Gefährlichen Situationen unterstützt es dich, doch langweilt es dich, wird es dir Geschichten erzählen um wieder aktiver werden zu können. Und das Ego ist ebenso in der Lage alles Irrationale zu Benutzen was auch du benutzen kannst, Beispiel Gefühle.. Selbsterklärend nicht wahr?
Warum kann es das? Weil es genau aus all diesen Irrationalen Bereichen gewachsen ist.

Wer kann dann noch eingreifen wenn es dem Ego zu langweilig wird und es mal richtig los legt? Ego-Kontrolle wäre hier angesagt, wie kann man das Ego kontrollieren?
Genau, indem man die Kontrolle über Irrationale Dinge erlangt, welche das waren : Vertrauen, Hoffnung, Glaube, Glück, Liebe, Wut & Hass, aber vor allem die Gefühle...

Gefühle sind das Tor zu unserem Instinkt, doch wenn es über Jahre hinweg Belogen wurde, ist es skeptischer denn je zu allem was ihn Begegnen.
Schütze das Tor bevor es stürzt und dein Herz zu brechen droht.

Im letzten Moment werden wir immer die Reißleine ziehen, da bin ich mir sicher, wir müssen lediglich die Angst vor neuem, die Angst vor dem was kommen mag ablegen.
Sei dir Gewiss, das es weitergeht, wir müssen nicht immer wissen wie etwas weiter geht, wir müssen einfach nur die Gewissheit zu den haben das es weiter geht, egal wie aber über die jetzige Situation bist du Meister, denn du lebst es...Willst du es so weiter haben? Stell dir mal die Frage , wenn alles so bleibt wie jetzt, wo bin ich dann in 10 Jahren? Und erfüllt es mein Leben? Wenn nicht, dann nimm alles was du kannst und geh einen neuen Weg! Ob der besser oder schlechter ist, kannst du erst im Nach hinein Beurteilen, aber wenn du weißt, das du es jetzt in 10 Jahren nicht bist, was hast du dann zu verlieren? Im schlimmsten Fall wird es wie zuvor,aber im besten Fall blühst du auf und erkennst wieder den Sinn im Leben und kannst ihn ausleben und nicht nur Träumen!!

Es ist und wird immer deine Entscheidung bleiben, kein anderer Beeinflusst dein Vorhaben!!!

Und jetzt Lebe und spüre das du lebst!!!!

:-)